Forum des RS Clans Blue Afro
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Forum des RS Clans Blue Afro
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» ferien zock am morgen
---I BELIEVE--- EmptyDo Nov 25, 2010 8:52 pm von Lordtakeo7

» Bewerbungen für co mod und warlord
---I BELIEVE--- EmptyDo Nov 25, 2010 8:50 pm von Lordtakeo7

» War Chief bewerbung von ollum50
---I BELIEVE--- EmptyMi Nov 10, 2010 8:33 pm von MondayHater

» TheBerserke´s Bewerbung zum Erzmagier von Blue Afro
---I BELIEVE--- EmptyMi Nov 10, 2010 8:24 pm von MondayHater

» Nice Things
---I BELIEVE--- EmptyMi Nov 10, 2010 8:21 pm von MondayHater

» Bewerbungen nachreichen
---I BELIEVE--- EmptyMo Nov 08, 2010 6:38 pm von ollum51

» ---I BELIEVE---
---I BELIEVE--- EmptyMo Nov 08, 2010 6:36 pm von ollum51

» Gute Musik
---I BELIEVE--- EmptyMo Nov 08, 2010 6:34 pm von ollum51

» AUSGPLUESCHT's Bewerbung zum Clanmitglied
---I BELIEVE--- EmptyFr Okt 15, 2010 4:09 pm von AUSGPLUESCHT

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 7 Benutzern am So Apr 24, 2022 10:19 pm
Die aktivsten Beitragsschreiber
MondayHater
---I BELIEVE--- I_vote_lcap---I BELIEVE--- I_voting_bar---I BELIEVE--- I_vote_rcap 
ollum51
---I BELIEVE--- I_vote_lcap---I BELIEVE--- I_voting_bar---I BELIEVE--- I_vote_rcap 
Lordtakeo7
---I BELIEVE--- I_vote_lcap---I BELIEVE--- I_voting_bar---I BELIEVE--- I_vote_rcap 
NaughtyBear6
---I BELIEVE--- I_vote_lcap---I BELIEVE--- I_voting_bar---I BELIEVE--- I_vote_rcap 
AUSGPLUESCHT
---I BELIEVE--- I_vote_lcap---I BELIEVE--- I_voting_bar---I BELIEVE--- I_vote_rcap 

 

 ---I BELIEVE---

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
NaughtyBear6

NaughtyBear6


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.09.10
Alter : 28
Ort : Erding 40 km nordöstlich von München

---I BELIEVE--- Empty
BeitragThema: ---I BELIEVE---   ---I BELIEVE--- EmptyDo Sep 16, 2010 4:14 pm

Hi Leute,
in dieser Off-Topic geht es darum, Texte zu sammeln, die Games, Internet, Games im Internet etc unterstützen/positiv bewerten.
Immer ein Thema angeben, wenn vorhanden bitte auch Quelle.
Ist aber schön wenn ihrs selber schreibt =P

Mein Thema hab ich halb gelinkt halb saelber gebaut
(ich hab das alles getippt!)
müsst ihr nicht lesen, es geht drum mal ganz viele argumente zusammen zu haben etc
könnt ihr aber gern würd mich freuen


Geborgenheit

Computerspiele: der Untergang des Abendlandes? Im Gegenteil. Für manche Fans bieten sie nicht nur eine angenehme eigene Welt, sondern auch ganz neue Formen sozialer Kontakte.
Bekenntnisse eines Gamers.

Ich bin Computerspieler. Vielen Dank, dass Sie nicht sofort das Sozialamt rufen oder ein Sondereinsatzkommando der Polizei - mir geht es gut, danke, und ich habe auch nicht vor, Amok zu laufen. Ich will nur etwas klar stellen. Ich bin nicht einsam. Ich bin nicht Hyperaktiv. Ich bin kein sozialer Krüppel. Ich bin nur ein Online-Computerspieler.
Ich betone das so deutlich, weil nach Ansicht vieler Medien und etlicher Menschen, die sich Experten nennen, Computerspieler angeblich genau das sind: eine Horde trauriger Gestalten, die Probleme haben - in der Schule, in ihren Beziehungen, eigentlich im ganzen Leben. Ich lese immer wieder windige Studien, die wie eine Krankenakten klingen: Computerspiele, womöglich noch im Internet, oh Gott, da sind Konzentrationsmangel, soziale Isolation und Sinnesüberreizung die Folge, die wahlweise zu Antriebsschwächen oder zu aggressiven Reaktionen im Alltag führen! Glaubt man diesen "Experten", ist zwar noch nicht engültig erwiesen, ob wir Computerspieler nun bemitleidenswerte Trottel oder doch furchterregende Zombies sind, eines sind wir aber sicher: eine Gefahr. Ich habe es so satt.
Mich ärgert dabei nicht die Kritik an sich. An vielen Computerspielen gibt es etwas zu kritisieren, genauso wie an vielen Büchern, Filmen oder dem Fernsehprogramm. Mich ärgert die Haltung, die hinter dieser Kritik steht: eine Ignoranz, die nicht einmal den Versuch macht zu begreifen, was im Internet und den Spielen dort geschieht - das Entstehen einer neuen Kultur.
Ich spiele zum Beispiel RuneScape. Dieses Computerspiel ist ein MMORPG, das steht für das Wortungetüm "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" und bedeutet eine neue Form des Spielens: alle zusammen, alle Gleichzeitig, in einem nie endenden Spiel, das sich online in von Computern erstellten Fantasiewelten zuträgt - und in dem jeder Spieler seine Spielfigur in bislang unbekanntem Maße selbst gestalten und entwickeln kann. RuneScape, das als Fantasy-Spiel in einer Mittelalterlichen Welt voller Gefahren und Abenteuer angesiedelt ist, hat den Ruf, die Möglichkeiten eines MMORPG so radikal zu nutzen wie wenige andere Spiele: Jeder Spieler kann mit jedem anderen Spieler auf dieser Welt interagieren; die Preise aller Gegenstände und somit der Handel, Story und Kriegsführung, alles liegt in den Händen der Spieler.
Darin liegt die Faszination: Mein Agieren als einzelner Charakter auf dieser Welt kann nicht nur Auswirkungen auf Millionen anderer Spieler haben, sondern auch auf den weiteren Verlauf dieser Welt - damit sprengen Spiele wie RuneScape das Muster, nach dem Unterhaltung lange funktionierte. Ich bin jetzt beide Seiten der bisherigen Unterhaltungsmedien: Einerseits erlebe ich wie ein klassischer, passiver Medienkonsument die Geschichte der Welt von RuneScape, andererseits bin ich diese Geschichte aber auch als handelnder Akteur, der ihren Lauf umändern kann. Wäre RuneScape ein Buch, würde ich es zugleich lesen und selbst fortschreiben - eine faszinierende Konstellation, was sicher auch die Fundamentalisten unter den Computerspiel-Kritikern verstehen: Bücher wie "Die Unendlich Geschichte" oder "Tintenherz" folgen der gleichen Grundidee. Egal, wie gefesselt ich der "Unendlichen Geschichte" aber folge, ich bleibe immer passiver Leser, In RuneScape bin ich in der Tat Teil der Geschichte, die ich erlebe.
Interessanterweise erzwingt diese Komplexität des Spiels von seinen Spielern etwas, was sie den gängigen Vorurteilen nach gar nicht haben: ein hohes Maß an sozialer Interaktion. Ich allein kann versuchen, General Graador, einen General der Götterkriege, zu besiegen. Ich werde mit meiner Kampfstufe scheitern. Ich brauche Hilfe. Auch zu diesem Zweck tragen sich Spieler gegenseitig in ihre "Freundesliste" ein, die einen örtlich unbegrenzten Chat erlaubt, und schließen sich dann wiederum zu Clans zusammen, die über E-Mails, Internet-Sprachdienste und Chatforen Kontakt halten, um Kampf-Events, Clamkämpfe, Feiern und andere Dinge zu organisieren.
Was am Ende herauskommt, sind neue Formen sozialer Kontakte - eine ganz eigene Art der Geborgenheit. Ich zum Beispiel bin Mitglied eines deutschen Clans, der mit einem anderen verbündet ist. Die Mitglieder sind größtenteils deutscher und österreichischer Nationalität. Wir werden bald ein großes "Megaevent" mit inzwischen 6 anderen Clans organisieren, und es werden wöchentlich mehr. Die Idee kommt von einem anderen Mitglied, ich darf sie ausführen, das ist mein Job in dieser Vereinigung.
Ich kenne die meisten dieser Menschen nicht mit ihren echten Namen. Ich kenne nur ihre Charaktere. Und ich kenne unsere gemeinsame Geschichte in der großen Geschichte von RuneScape: Wie sich der Clan aus 3 zerfallenen Clans erhob, wie sich mehr und mehr Mitglieder beworben, wie ich zum Beispiel Eventmanager wurde, wie der Clan vor kurzer Zeit fast geschlossen wurde und einer der beiden Gründer uns verließ. Ist das Freundschaft? Wenn, dann nicht auf herkömmliche Art. Sieht so soziale Isolation aus? Sicher nicht.
Gern läse ich in den Medien einmal etwas über diese Spannungsfelder in der neuen Art des Spielens. Passiert aber nie. In Sachen Computerspiele ist immer nur Weltuntergang. Ich weiß nicht, woher diese Ablehnende Ignoranz gegenüber Computerspielen kommt. Vielleicht haben ältere Menschen Angst vor der Faszination, die Computerspiele auf jüngere Menschen ausüben? Vielleicht verstehen sie nicht, dass die ihnen bekannte Palette von Medien wie Bücher, Radio, Fernsehen um eine Dimension erweitert wird, die Unterhaltung neu definiert? Vielleicht pflegen sie nur einen verkrampften Kulturpessimismus?
Ich weiß es nicht. Ich weiß nur eines: Diese herablassenden Kritiker werden noch staunen. Ich zähle zwar nicht zu der Generation, die im Gleichtakt mit Computern und ihren Spielen groß geworden ist: C64, Atari, PC, Konsolen, es war ein langer Weg von Daddeleien in Schwarz-Weiß wie "Pong" bis zur alternativen Realitäten wie RuneScape. Ich kann mich nicht an diesen Weg erinnern, der vielleicht einmal als die Stummfilm-Phase der Computerspiele in die Geschichte eingehen wird. Ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an die über die herablassenede Haltung gegenüber Computerspielen ärgern. Jüngere Menschen in meinem Alter hatten das Glück, gleich mit Spielen wie "Civilization", "Mass Effect" oder "Grand Theft Auto" aufzuwachsen, kennen nur noch eine Welt, in der Computerspiele die Krone der Unterhaltungsmedien sind. Einzig die verklemmte Einstellung meiner Eltern bringt mich wirklich dazu, dass es mich so sehr nervt, wieder einmal eine "seriöse Studie" über Computerspiele und ihre Benutzer zu lesen. Menschen in meinem Alter werden sich über Ignoranz nicht mehr ärgern. Sie werden nur noch darüber lachen.

Dieser Text stammt zu großen Teilen aus dem SZ Magazin des 29sten Aprils 2010 (Nummer 17); modified by KT6 (Kampfteddy6/NaughtyBear6)

I believe. Surprised
Nach oben Nach unten
MondayHater

MondayHater


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Nahe Erding

---I BELIEVE--- Empty
BeitragThema: My own I Belive =P   ---I BELIEVE--- EmptyDo Okt 14, 2010 10:23 pm

Also Teddys Geschichte / Text hat mich dazu gebracht selbst aml so einen Text zu verfassen:




Die meisten Leute behaupten: "Onlinegame-Spieler sind süchtig, Asozial und pervers". Diese Leute haben so was von keine Ahnung. Die meisten Spieler solcher games sind ganz normale Schüler die Spaß und Zerstreuung in einem Spiel suchen.
Aber kann man es ihnen verübeln? ich denke nein nicht wirklich. Es gibt zu viele schlechte Beispiele auf der Welt von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern, die mit dem übermäßigen Gebrauc des Computers ihr Leben zur Hölle gemacht oder sogar ganz zerstört haben und es gibt auch viele die durch den Computer schreckliches erfahren haben wie z.B: das sie vergewaltigt wurden und der Täter und das Opfer sim im Chat oder Online-Games kennengelernt haben etc.
Für alle die so etwas denken: Ja eure Sorgen sind begründet, aber wacht auf! Online-Games sind nicht Schuld daran das es Kindern schlecht geht! Es ist das soziale Umfeld das sie krank macht oder IHR. Es ist nämlich mehr belastender dauernd Jemanden um sich zu haben der dauernd auf einen einredet und den Computer oder andere Medien schlecht macht!
Und wenn Computer Jugendliche mehr zu Straftaten veranlasst als wenn sie draussen im Sonnenschein mit ihren Freunden spielen, was macht dan bitteschön die Arbeit, Schule oder Snstiges mit uns?????? Genau! Sie belastet und zwar mehr als so ein Computer oder gar eine Sucht, vorrausgestetzt die Sucht is jetzt nich von Drogen bestimmt, sondern eine ganz "normale", und wir neigen dadurch auch schneller zu Straftaten zu begehen, Gewalt einzusetzten, wo sie nicht nötig ist und Drogen zu nehmen um uns das Leben erträglicher zu machen.
Also wenn sie sagen: "Onlinegames machen süchtig und sind schädlich für die Gesundheit unserer Kinder" dann überlegen sie sich mal Folgendes: Wie viele Kinder werden durch die soziale Stellung in der Schule krank? Wie viele Kinder werden dadurch krank das sie keine Freunde haben mit denen sie reden und spielen können? Ich gebe ihnen eine Antwort: Mehr! Und zwar deutlich Mehr Kinder werden durch ihr soziales Umfeld krank als durch den Computer. Und wenn jetzt Experten zu ihnen herkommen und sagen: "Aber die meisten Kinder werden doch von Computer so stark Süchtig das sie sich abgrenzen und ihr soziales Umfeld dadurch noch schlechter wird", sollte man bedenken: die Kinder die diese Experten untersucht haben sind nur die Schlechtesten der Schlechtesten.
Denn die Kinder die die Experten untersuchen sind von Anfang an in der "Gesellschafts-Pyramide" unten gewesen, wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft etc. und das wichtigste: sie handeln falsch, wenn sie ihre Probleme mit Computerspielen zu beheben veruchen, denn damit ziehen sie den Ruf von "ehrlichen" Computer-spielern wie mir runter.
Man sollte Onlinegames nur zu zwei Dinge verwenden: um Spaß zu haben und neue Freunde kennenzulernen und nicht um seine Sorgen zu ertränken, denn damit macht man alle schlecht die nicht ihre Sorgen ertränken im Sucht-zocken. Und wenn man dann sagt: "die meisten tun aber so etwas", dann kann ich nur sagen: vergessen sie es! Ihre ach so zuverlässigen Experten untersuchen nur einen bruchteil von Jugendlichen und Kindern, die Computer spielen und verrechnen diese Zahlen dann auch noch mit denen, der Erachsenen!!!!! und das ist wohl die höhe! Man kann doch nciht Jugendliche und Kinder mit Erwachsenen vergleichen, da erstens Erwachsenen mehr schlechtes erlebt haben können und zweitens wir sind wir und die sind die!!!
Erwachsenen flüchten sich sogar noch mehr in Computerspiele da sie einer höheren Belastung ausgesetzt sind als wir, die Kinder und Jugendlichen. Und wenn man diese dann mit uns in einen Topf wirft ist das schlichtweg einfach nur Bescheuert!!!!!!!!!! Mal ehrlich, würden sie einen, sagen wir mal 31-jährigen, Erwachsenen, der viel zu viel Stress hat mit einem Kind vergleichen? ich glaube kaum. Also warum sollte man diesen "Experten" dann noch glauben schenken wenn sie so etwas machen nur um die Zahlen abzufälschen??? Nein das kann man , ich zumindest, nicht.
Aber zurück zum eigentlichem Thema: Kinder die Computerspielen sind nicht zwingend Süchtig oder Asozial. Das ist ein Trugschluss der sich im Volk ausgebreitet hat, damit man einen Grund hat uns Kinder / Jungendlichen verbieten Computer zu spielen. Dabei liegen die Ursachen für Computer-Sucht nicht, so wie es anfangs scheint, beim Computer oder den Spielen selber, Nein! Es ist das Soziale Umfeld das Kinder dazu verleitet Computer-Süchtig zu werden und sich dort einen neue Identität oder Realität aufzubauen und somit dort den Altagsstress und das Mobbing in der Schule / Dorf zu vergessen. Solten jemand also den Trugschluss haben und ehaupten: "Computerspielen macht Süchtig" sagen sie ihm Flgendes: "Das stimmt nicht! Wenn etwas Computersüchtig macht dann ist es das soziale Umfeld, die Menschen und die Aswirkungen der Sozialen unterteilung, die Kinder dazu verleitet. Computerspiele bieten lediglich die Möglichkeit seine Welt um sich herum zu vergessen und können gar nicht süchtig machen, daa jedes Spiel irgendwann einmal vorbei ist oder langweilig wird. Und wenn jemand so dumm ist und Computerspiele spielt um seine Sorgen zu vergessen, dann ist er selbst schuld, da er selbst in dem Augenblick, in dem er sich im Spiel eine eigene Realität aufbaut, willentlich beschliest süchtig zu werden".




Ich hoffe der Text hat euch gefallen, denn ich hab ne Menge Arbeit reingesteckt, da ich ihn selbst geschrieben und ihn mir ausgedacht habe.






I belive Very Happy
Nach oben Nach unten
MondayHater

MondayHater


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 27
Ort : Nahe Erding

---I BELIEVE--- Empty
BeitragThema: Re: ---I BELIEVE---   ---I BELIEVE--- EmptyDo Okt 14, 2010 10:25 pm

Ach ja bevor ichs vergess:


Teddy das ist ein 1a Text. Er ist fesselnd un Informativ zu gleich. Es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. wirklich sehr gelungen (wobei das noch untertrieben ist)

Du soltest den Text mal öffentlich ins Internet stellen z.B: ins RS Forum od du kannst au n Video für YouTube machn (Nothing is impossible Very Happy Very Happy Very Happy)

Mfhg MondayHater (dein neuer allergrößter Fan Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz )
Nach oben Nach unten
ollum51




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 19.09.10
Alter : 28

---I BELIEVE--- Empty
BeitragThema: Re: ---I BELIEVE---   ---I BELIEVE--- EmptyMo Nov 08, 2010 6:36 pm

hahaha das is echt DIE wahrheit des jahrhunderts *Grins*
echt hamma teddy du hast iwie n talent dafür solche sachen zu finden!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





---I BELIEVE--- Empty
BeitragThema: Re: ---I BELIEVE---   ---I BELIEVE--- Empty

Nach oben Nach unten
 
---I BELIEVE---
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des RS Clans Blue Afro :: Sonstiges :: Off Topics-
Gehe zu: